Es geht auch anders. Ganz anders.

Als Karenzdad auf Workmoms Fahrrad, die Familienkarosse war nämlich mehr als nur überbelegt, auf dem Weg ins Parkbad an der königlichen G’stetten im heftigen Gegenwind durch den durch Spitzengastronomie und Fliegerhorst bekannten Nachbarort des kleinen Ortes am großen Fluss strampeln durfte, fiel ihm ein eigentümliches Geräusch auf, das sich erst wie eine weit entfernte kaputte Sirene anhörte, bald schon aber nach lautem Geschrei in vielen Stimmlagen klang. Karenzdad verlangsamte verwundert sein ohnedies nicht allzu hohes Tempo und versuchte die Quelle des seltsamen Geschreis zu lokalisieren. Bald schon hatte er sie gefunden, und zwar ein ganz normal aussehendes Einfamilienhaus, bei dem alle Türen und Fenster offen standen. In diesem Moment erstarre Karenzdad. Die vermeintliche Sirene entpuppte sich tatsächlich als Geschrei, das aus diesem Haus kam, als lautstarkes, verzweifeltes und hysterisches Weinen einer oder mehrerer Frauen und deutlich erkennbar Kinder darunter, und das Störgeräusch dazwischen war eine männliche Stimme, die immer wieder und wieder

-I daschlog di! I daschlog di! I daschlog eich olle! I daschlog di! I daschlog di und deine Huankinda! I daschlog eich olle! i daschlog di! I daschlog di! Di und deine Huankinda! I daschlog eich olle!

mit überschlagender Stimme brüllte, wieder und wieder und wieder, das hilflose und entsetzliche Weinen der anderen brutal laut übertönend.

Und gerade als Karenzdad die Exekutive verständigen wollte, schoss auch schon ein Polizeiwagen mit Blaulicht und Sirene ums Eck, und Karenzdad blieb, im Gegensatz zu vielen gaffenden Anrainern, nicht stehen, sondern radelte tapfer weiter ins Parkbad, genoss die Nähe seiner Familie und wünschte den so furchtbar weinenden Frauen und Kindern, ab sofort nie wieder einen Grund zur Verzweiflung haben zu müssen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: