Wie hahaha

Einsam stand der Mann, der in der Fernsehserie “Bibi und Tina” für die Geräusche der Pferde verantwortlich ist, auf der gut besuchten Party in der Ecke. Niemand, aber auch wirklich niemand wollte mit ihm reden, und irgendwie hatte er auch vollstes Verständnis dafür, denn er wusste ja, dass er die Geräusche der Pferde nicht besonders gut nachmachen konnte, und wer würde sich schon freiwillig mit so jemandem unterhalten wollen?
Nach einer Zeit reichte es dem Mann, der in der Fernsehserie “Bibi und Tina” für die Geräusche der Pferde verantwortlich ist, dann doch, und er beschloss, nach Hause zu gehen. Also trank er ganz alleine ein letztes Bier, ging noch einmal aufs Klo und anschließend ins Badezimmer, um sich dort die Hände zu waschen. Als er sich abtrocknete, hörte er ein dumpfes Husten, aber es war niemand zu sehen. Kurz danach hörte er ein leises Räuspern, es klang ganz gedämpft und wie von hinter einen dicken Mauer hervor.
“Hallo?” fragte der Mann, der in der Fernsehserie “Bibi und Tina” für die Geräusche der Pferde verantwortlich ist, “Ist da jemand?”
“Nein, nein…”, hörte er eine Stimme sagen, “Hier ist niemand. Wirklich niemand. Gehen Sie wieder auf die Party, haben Sie Spaß und kümmern Sie sich bitte nicht um mich.”
“Ja aber, wo sind sie denn?”
“Wenn Sie es unbedingt wissen wollen, ich hab mich im Abfluss der Badewanne versteckt…”, antwortete die Stimme.
“Aber um Himmels Willen, wieso das denn?”
“Weil ich den allerseltsamsten Beruf auf der Welt habe, und der ist mir so peinlich, vor allem, weil ich ihn wirklich überhaupt nicht gut kann, ganz im Gegenteil…”
“Na, jetzt machen Sie mich aber neugierig! Welchen Beruf üben Sie denn aus?”
“Das verrate ich Ihnen nicht, das ist mir zu peinlich…”
“Na los, Mann, kommen Sie schon! Schlimmer als meiner kann er wirklich nicht sein!”
“Also schön. Ich bin in der Fernsehserie “Bibi und Tina” für die Geräusche der Ponys verantwortlich…”
“Oh.”
“Und soll ich ihnen etwas verraten? Mein großes Vorbild ist der Mann, der in der Fernsehserie “Bibi und Tina” für die Geräusche der Pferde verantwortlich ist. So gut wie der wollte ich immer schon sein, aber das wird mir altem Versager nie gelingen…”
Der Mann, der in der Fernsehserie “Bibi und Tina” für die Geräusche der Pferde verantwortlich ist, sagte nichts darauf. Er drehte lediglich den Wasserhahn in der Badewanne ganz fest und heiß auf, beschloss, doch noch ein weiteres Bier zu trinken, lernte dabei eine wunderbare Frau kennen, und als er Arm im Arm mit dieser Traumfrau nach Hause spazierte, dachte er: “Eigentlich habe ich keinen Grund, mich zu beklagen. Und sooo schlecht bin ich ja auch gar nicht im Imitieren der Geräusche der Pferde. Wirklich nicht.. Wie haha!”

Leave a Reply

