Auf Midi-Chlorianer ist stets Verlass

Jakob Musik kam aus dem Staunen nicht mehr heraus:
-Du weißt, was ein Laserschwert ist?

Lässig schwenkte Karenzdad am Spielplatz in Stiftstadt das von Jakob Musik ausgeborgte Spielzeug-Schwert mit den verblüffenden Original-Geräusch-Effekten.
-Natürlich weiß ich das. Die Macht ist stark in mir, und die Fluppe hat auch ein paar zu Hause, mein junger Padawan. Noch viel zu lernen du hast!

Jakob Musik staunte noch mehr:
-DU kennst STAR WARS?

-Ach Jakob,
so Karenzdad milde und nachsichtig lächelnd zugleich,
-Ich hab STAR WARS schon im Kino gesehen, da warst du noch lange nicht auf der Welt…

-Und mein Papa hat auch alle DVDs!
fügte die Fluppe lapidar hinzu.

-Alle DVDs?
so Jakob Musik einmal mehr bewundernd.
-ALLE DVDs?

-Alle drei,
so die Fluppe,
-Alle drei!
und wuchs vor Stolz sichtbar um ein paar Zentimeter.

Wir werden Jakob Musik übrigens nicht verraten, dass es eigentlich sechs DVDs sind.
Wir wollen ja nicht, dass die Fluppe gleich wieder um ein paar Zentimeter schrumpft.

Leave a Reply

